Mein Angebot

Als Coach unterstütze ich dich bei allen Themen rund um deinen Hund.

Dabei erweist sich eine ganzheitliche Sichtweise auf jedes Mensch-Hund Team als äußerst hilfreich. Ich habe keine Methode, die für alle passt und keine Schablonen, die ich über euch lege. Mein Bestreben ist es, die Ursachen für das Verhalten und die Herausforderungen zu finden und einen auf dich und deinen Hund zugeschnittenen Lösungsansatz zu erarbeiten. Dafür nehme ich mir bei Einzelcoachings bewusst Zeit.

Ich arbeite mit dir und deinem Hund auch gerne an speziellen Themen wie Leinenführigkeit oder Hundebegegnungen. Das alles passiert in kleinen, sorgfältig zusammengestellten Gruppen. So kann für den Alltag geübt und gefestigt werden.

Für das große Ganze biete ich einen Basis-Kurs Mensch-Hund Kommunikation an, in dem ich auf alle wichtigen Aspekte eingehe, um den Grundstein für einen harmonischen Alltag zu legen.

Bei meinen Naturspaziergängen lernst du allgemein Hunde zu beobachten und speziell deinen Hund besser zu verstehen. Auch hier achte ich darauf, dass die involvierten Hunde, was Persönlichkeit und Kompetenzen betrifft, optimal zusammenpassen.

Hab ich dein Interesse geweckt? Hier gehts weiter zum Kontakt.