Alles was ich tue, kommt aus mir!

„Erwachsen werden, sich anpassen, merken, dass man auf dem falschen Weg ist, auf sich selbst und seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen und dabei auch auf seine Wegbegleiter nicht vergessen!“

 

Seit Jänner 2018 bin ich unter dem Namen Mindful Dogs zu finden. Die Veränderung in meinem Inneren hat die Anpassung im Außen nach sich gezogen.

Seit April 2015 gibt es Adam – Active Dogs And More. Hier coache ich Menschen mit Hund in allen Themen des Zusammenlebens.

Im Juni 2015 besuchte ich das Basis Trainerseminar bei Maja Nowak in Berlin, ein Erlebnis, das meine weitere Arbeit mit Hunden prägen sollte.

Von August 2015 bis Ende 2017 begleitete ich regelmäßig Seminare und Workshops von Franziska Theurer, vom Dog Energy Resort in Bayreuth, in denen die Kommunikation zwischen Hund und Mensch in all ihren Facetten im Vordergrund steht.

Fortbildungen

Von August 2015 bis Ende 2017 Seminare und Workshops mit Franziska Theurer vom Dog Energy Resort in Bayreuth

Seit Februar 2017
Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Freilassing

Ausbildungen

Juni 2015
Basis Trainerseminar bei Maike Maja Nowak im Dog Institut Berlin

2012 – März 2015
Selbsständige Hundetrainerin in der Welt des klassischen Trainings

2009/2010
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Tanja Frey in Rosenheim

2009
Ausbildung zum Lernprozessbegleiter in der Hundeschule Hans Schlegel (CH)

2004
Fernstudium der Tierverhaltenstherapie – Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt