Persönliche Begleitung

Sowohl vor Ort in Salzburg als auch online begleite ich dich und deinen Vierbeiner ganz individuell und persönlich auf eurem Weg in eine stabile und friedliche Verbindung.

Persönliche Begleitung

Sowohl vor Ort in Salzburg als auch online begleite ich dich und deinen Vierbeiner ganz individuell und persönlich auf eurem Weg in eine stabile und friedliche Verbindung.

Ein Hund wird sich nur dort wohl fühlen, wo die Menschen mit ihm zufrieden sind.

Dr.Ute Blaschke-Berthold

Du bist hier richtig...

Du liebst deinen Hund von ganzem Herzen. Du würdest ihn für nichts auf der Welt eintauschen. Ein liebevoller, respektvoller und achtsamer Umgang mit deinem Tier ist für dich selbstverständlich.

Doch es gibt Momente, da verstehst du deinen Seelenhund einfach nicht. Du möchtest gerne die Bedürfnisse deines Hundes erkennen und sein Verhalten verstehen. Wissbegierig, lernfreudig und hochmotiviert, willst du eine neue Richtung einschlagen mit deinem tierischen Begleiter.

Dein Hund ist der Zugang zu deiner Gefühlswelt. Wenn du offen für einen neuen ganzheitlichen und reflektiert liebevollen Blick auf die Beziehung zu deinem Hund bist, freue ich mich dich auf diesem Weg zu begleiten.

Wo du gerade stehst

Im Alltag zeigt dein Seelenhund auffälliges Verhalten. Der tägliche Spaziergang bereitet dir Bauchschmerzen.

An der Leine wird mehr gezogen, als dir lieb ist. Andere Leute werden gern mal angesprungen. Vor Freude? Dabei wird dir ganz unwohl. Beim Freilauf wirst du einfach stehen gelassen.

Hundebegegnungen sind oft schwierig oder sogar etwas unberechenbar. Auch Besuch zu Hause zu empfangen, wird mehr zur Anspannung als zum Vergnügen.

Unsicher und auch etwas enttäuscht, weißt du nicht so recht, wie du mit diesem Verhalten umgehen sollst. Wolltest du doch gemeinsam mit deinem Hund ein erfülltes Leben genießen.

Liebe das Wesen deines Hundes so, wie es ist und lerne ihn zu verstehen, anstatt ihn zu verändern.

Frank Müller

Das Ziel unserer Reise

Glaube mir, wenn ich dir sage, dass es einen Ausweg für dich und deinen tierischen Begleiter gibt. Stell dir vor jeder Tag mit deinem Hund ist voller Leichtigkeit und Freude. Ihr könnt den Weg durch das Leben in friedlichem Zusammensein genießen.

Es ist meine Vision Menschen im Umgang mit ihren Hunden zu unterstützen und das du als Halter das Verhalten und die Bedürfnisse deines Tieres lernst zu verstehen.

Als Mentorin möchte ich dir Wege und Lösungen aufzeigen, wie du wieder viel entspannter und gelassener mit deinem Hund in Beziehung treten kannst. Alles was sich im Außen zeigt, findest du auch in dir selbst. Dein Hund ist ein deutlicher Spiegel, für das, was noch in dir gelöst und geheilt werden möchte.

Gemeinsam kreieren wir ein erfülltes und glückliches Miteinander für dich und deinen Seelenhund. All das ist möglich, ohne das wir dafür deinen treuen Begleiter verbiegen müssen.

Eine wunderbare Reise, auf der du deinen Hund neu kennenlernen wirst, wartet auf dich.

Ich kann heute nur sagen, dass die Entscheidung dich aufzusuchen nicht nur für meine Mia, sondern ganz besonders auch für mich die Richtige war.
Cynthia Simai mit Mia
Unternehmerin

Gemeinsam neue Wege gehen

Bei der Arbeit mit Hunden lege ich besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz. Anstatt Kommandos zu erzwingen, steht in meiner Begleitung wahre Kommunikation mit den Tieren an erster Stelle. Ich zeige meinen Kunden, wie sie ihren Hund verstehen und lesen lernen. So entsteht zwischen Mensch und Hund eine ganz neue Beziehung auf Augenhöhe.

Allzu oft wird verkannt, dass Hunde hoch soziale Wesen sind. Sie werden in ein enges Korsett gezwängt und müssen einfach funktionieren, so wie es uns Menschen auch antrainiert wurde. Dieser Ansatz wird der wunderbaren Natur des Hundes absolut nicht gerecht.

Dein Vierbeiner soll sich natürlich zurecht finden können in der Welt. Doch wie der Weg dorthin gestaltet wird, ist der ausschlaggebende Faktor für ein harmonisches Zusammenleben.

Meine Tools und meine Begleitung legen den Fokus auf das, was wirklich wichtig ist im Umgang mit deinem Tier und befreit von dem, was die Verbindung zu deinem Hund belastet.

Mit Feingefühl und gegenseitiger Rücksichtnahme schaffen wir es gemeinsam mit unseren Hunden harmonisch durch die Welt zu gehen.

Ich kann jedem, der sich eine bessere Bindung mit seinem Hund und ein besseres Verständnis für Verhaltensweisen und den Charakter seines Hundes wünscht, nur empfehlen, sich bei euch zu melden. Eure Geduld, euer Einfühlungsvermögen und eure Freundlichkeit sind so aufbauend und motivierend. Nicht nur für den Menschen, sondern auch für die Hunde. Man konnte sehen, wie erleichtert meine Vier waren, dass ich sie endlich besser verstehe.
Tanja Kittl
mit Yoko, Naomi, Lia und Sky

Switch on the light

Bring Licht in den Dschungel eurer Beziehung. Entdecke erste verborgene Zusammenhänge zwischen deinen Themen und den Problemen mit deinem Hund. Fange so an Ordnung zu schaffen und sorge für innere Ruhe.

810 Euro

* 6 Wochen intensive Begleitung

* ausführliche Anamnese

* wöchentliche Calls oder Termine vor Ort

* plus deine Fragen per Whatsapp und kurzfristige Rückmeldung von mir

* plus Worksheets und Zusammenfassungen

Holi Shift

Du stehst vor einem Wendepunkt in der Beziehung zu dir und deinem Hund und weißt, dass du über diesen Punkt alleine nicht hinweg kommst.

Lasse dich begleiten, wir decken deine Muster, Glaubenssätze und Vermeidungsstrategien auf, die deine Verbindung zu dir und deinem Hund belasten.

Befreie euch aus den Fesseln und geht voller Energie gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt.

1470 Euro

* 12 Wochen intensive Begleitung

* ausführliche Anamnese

* wöchentliche Calls oder Termine vor Ort

* plus deine Fragen per Whatsapp und kurzfristige Rückmeldung von mir

* plus Worksheets und Zusammenfassungen

Martina Waschke

Expertin für Hundeverhalten und deine Mentorin

Als Expertin für Hundeverhalten, begleite ich dich dabei dich selbst und deinen Hund besser zu verstehen. Ich liebe es gemeinsam mit meinen Kunden ein glückliches Mensch-Hund-Team zu erschaffen.

In meiner Arbeit betrachte ich die Beziehung zu dir und deinem besten Freund ganzheitlich, in der die Persönlichkeit des Hundes akzeptiert und bedürfnisgerecht auf ihn eingegangen wird. Dabei sehe und höre ich genau hin, was dir dein Tier mit  seinem Verhalten sagen möchte. Ich möchte den Hunden eine Stimme geben. Ihre Wünsche sollen erkannt und ernstgenommen werden.

Wo einst Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit und Frustration herrschte, entsteht eine neue tiefe Verbindung zwischen Mensch und Tier. Denn nur zusammen können wir über uns hinaus wachsen und im Zusammenspiel mit Herz und Verstand kreieren wir eine Verbindung auf Augenhöhe.