Über mich… und wie ich dir helfen kann!

Hi, ich bin Martina

Als Expertin für Hundeverhalten und hundegestütztes Coaching helfe ich dir dabei, deinen Hund und dich besser zu verstehen, um so gemeinsam zu einem harmonischen Mensch Hund Team zu wachsen.

Du hast es dir so schön ausgemalt….

…dein Leben mit deinem vierbeinigen Begleiter. Harmonisch, erfüllt und Eins mit deinem besten Freund?

Doch jetzt stehst du da und dein Hund…

  • zieht an der Leine, wie ein Ochse?
  • springt Menschen an?
  • lässt dich im Freilauf einfach stehen?
  • führt sich bei Hundebegegnungen auf, wie ein wildgewordener Eber?
  • hat draußen kein Interesse an dir?
  • oder kommt drinnen einfach nicht zur Ruhe?

Beim Gedanken an euren nächsten Spaziergang bekommst du Bauchschmerzen oder du empfängst schon gar keinen Besuch mehr, weil du dir den Ärger ersparen möchtest?

Glaub mir, dass versteh ich nur allzu gut!

Meine Vision ist es, Menschen mit ihren Hunden darin zu unterstützen, das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Hunde zu verstehen und achtsame Wege aufzuzeigen, um ihr gemeinsames Wachstum zu ermöglichen.

In herausfordernden Phasen des Lebens, brauchen wir alle Menschen, die einen sehen, verstehen und darin bestärken, neue Wege zu gehen – genau dafür bin ich da. 

Privat bin ich auch nur Hundemami. Ich kenne es, wenn die Emotionen hochkochen, weil mein Hund meine Erwartungen nicht erfüllt, oder ich in schwierigen Situationen gerade keine Lösung sehe. 

Als dein Coach möchte ich dir Wege zeigen, wie du schwierige Situationen mit deinem Hund gelassen meistern kannst, damit auch dein Hund zu einem ausgeglichenen und glücklichen Begleiter werden kann.

Und, weil alles was in dir ist, sich auch im Außen und somit auch in deinem Hund spiegelt, braucht es auch dich für eine optimale Entwicklung. Wenn wir also auch in dir Knoten und Blockaden finden und auflösen, verändert sich dein Hund einfach mit. Ganz ohne deinen Hund verbiegen zu müssen.

Es geht dabei um Zuhören, Einfühlen, Vertrauen und Respekt vor jedem Lebewesen und unendliches Staunen über das, was uns unsere vierbeinigen Freunde schenken, wenn der Mensch seine Erwartungen zurücknimmt und bereit ist, genauer hinzuschauen.

“Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert. Sondern wie du darauf reagierst.”

EPICTETUS

Bist du bereit gemeinsam zu wachsen?

Hier gehts zu meinem Angebot