Team

Karin mit Samy

Vor ca. 6 Jahren holten wir unsere Australian Shepherd Hündin Samy zu uns nach Hause. Sie ist ein ganz besonderer Hund. Es war Liebe auf den ersten Blick. Vom ersten Tag an war sie unser kleiner Wirbelwind. Es war ihr unmöglich, sich mal in Ruhe auf einen Platz zu legen. Das stellte uns jeden Tag aufs neue vor eine große Herausforderung. Der Besuch einer herkömmlichen Hundeschule entwickelte sich für Samy und mich in eine ungute Richtung. Ihr Verhalten wurde auffälliger, sie bellte Menschen und Radfahrer an und Hundebegegnungen waren nicht lustig. Mein Bauchgefühl sagte mir, da muss es noch was anderes geben! Zum Glück führte uns unser Weg zu Martina. Martina hatte eine ganz andere Sichtweise mit Hunden umzugehen. Nach ein paar Stunden mit ihr war mir klar, da kann sich für Samy und mich vieles ändern. Seitdem ist Samy viel entspannter und ruhiger, unser gegenseitiges Vertrauen ist sehr gewachsen und unser Miteinander läuft sehr harmonisch ab. 
Das Schicksal wollte es so, dass ich die Gelegenheit hatte mit Martina und unseren Hunden viele Stunden zu verbringen. Dadurch konnte ich viele Erfahrungen sammeln und von Martinas Arbeit lernen.
 Ich schätze mich sehr glücklich Martina begleiten zu dürfen und ihr bei ihrer tollen Arbeit beiseite stehen zu können. 
Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und auf viele gemeinsame Begegnungen mit Hund und Mensch.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für dieses Welt.

Mahatma Gandhi